Ö1 Radiobeitrag über die Furry Community

Beim Furry Stammtisch in Wien, vor etwas mehr als einer Woche, hattet ihr ja bereits die Möglichkeit mit dem Reporter von Ö1 über eure Aktivitäten und Erfahrungen in der Furry Community zu sprechen. An dieser Stelle daher noch einmal der Programmhinweis für „Pelzträger im Netz“.

In Zeichentrickfilmen und Comics sind sie keine Seltenheit: Tiere, die sprechen, auf zwei Beinen gehen und sich auch sonst wie Menschen verhalten. Fans solcher menschlichen Tiere werden heute auch als „Furries“ bezeichnet. Manche von ihnen haben sogar ein Alter Ego aus Fell und Schwanz und schlüpfen in Kostüme. Durch das Internet finden sie heute schnell Gleichgesinnte, organisieren Treffen und haben Popkultur und Wissenschaft auf sich aufmerksam gemacht.

Redaktion: Franz Zeller
Moderation: Wolfgang Ritschl

Ö1 / Sendereihe Matrix

Wenn ihr die Sendung live mitverfolgen möchtet, könnt ihr dies am 15.03.2019 um 19:05 tun (Ö1 Online Live Radio). Unter den interviewten Gästen befindet sich neben einigen österreichischen Furries auch Dr. Courtney „Nuka“ Plante. Dieser arbeitet schon seit einigen Jahren für das „International Anthropomorphic Research Project (IARP’s)“ und wird versuchen einen möglichst nüchternen Einblick in unser aller Hobby/Lebenstil zu vermitteln.

Wir sind jedenfalls jetzt schon gespannt, welche Einblicke die Sendung gewähren wird und wünschen euch viel Spass beim zuhören auf Ö1!

-mly


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.