Mascot Fur Life – Ein Löwe auf dem Weg nach ganz Oben

mascot_for_life_01.jpg

In Kürze kommt ein ganz besonderer Furry-Dokumentarfilm auf uns zu. Dieser ist nämlich keiner.

Bei „Mascot Fur Life“ handelt es sich laut der offiziellen Facebook Webseite um eine sogenannte „Mockumentary“, ein filmisches Werk also, bei dem die Akteure eine fiktive Handlung spielen, welche im realen Leben angesiedelt ist und sich den Stilmitteln einer tatsächlichen Dokumentation bedient.

Einen exklusiven Trailer und erste Infos haben wir euch schon einmal zusammengestellt.

Auch in der Welt von Willion, in der anthropomorphe Tiere aus Fleisch und Blut so normal sind wie das tägliche Zähneputzen oder die Butter auf’m Brot, fällt die Jobsuche nicht immer leicht. Für Willion kommt allerdings nur eine Beschäftigung in Frage: Sein größter Traum ist es, das Maskottchen des FC Drachingen zu werden!

mascot_fur_life_022

Als typischer Underdog (bzw. „Underlion“) hat er es verständlicherweise nicht leicht. Von den Anfängen beim Fußballverein seines Heimatortes, bis zur Verwirklichung seines Lebenstraums wird er von Coach Berkwolf begleitet, der ihm alle notwendigen Techniken beibringt, die er für seine Arbeit als Maskottchen benötigt. Sein bester Freund Skeppo, ein Husky und Maskottchen einer Baumarktkette, ist ihm ebenfalls eine wichtige Stütze.

Als sich jedoch ungeahnte Probleme in den Weg stellen, droht der Traum zu platzen.

Im nachfolgenden Trailer, der bereits dieses Wochenende auf der MMC (Mephit Mini Con) vorgestellt wurde, könnt ihr bereits einen Eindruck von Willions Welt erhaschen:

Wir sind jedenfalls gespannt auf den fertigen Film, welcher vorraussichtlich noch dieses Jahr rauskommen und eine Spielzeit von 25 Minuten haben wird.

Auch ein exklusives Interview mit Jens Wernstedt (Willion), dem Regisseur von „Mascot Fur Life“, werdet ihr im Laufe der Woche auf diesem Blog lesen können.

Wenn ihr ihm Fragen in Bezug auf den Film stellen wollt, könnt ihr diese in die Kommentare schreiben. Besonders tolle Fragen werden wir natürlich in das Interview einfließen lassen. ;3

mly

Advertisements

2 Gedanken zu “Mascot Fur Life – Ein Löwe auf dem Weg nach ganz Oben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s