Lang ersehnt, nun endlich da: Zootopia!

zootopia_filmstart_01

Nur noch zweimal schlafen, dann ist es soweit: Zootopia läuft in den österreichischen Kinos an! (In der deutschsprachigen Fassung wird der Film als Zoomania bezeichnet, diese Änderung des Titels wird vom Autor dieses Beitrags allerdings als so unnötig empfunden, dass selbiger im weiteren Verlauf dieses Beitrags nicht mehr verwendet werden wird ;3)

Vor dem offiziellen Kinostart möchten wir euch noch einmal einen kleinen Überblick über den Film geben und euch die neuesten Zootopia-Ausschnitte zeigen, damit ihr euch noch weiter in den Hype rund um Judy Hopps und Nick Wilde eingraben könnt.

Film ab!

Es steht wohl außer Frage, dass Zootopia in Furry-Kreisen einer der sehnlichst erwarteten Filme der letzten Jahre ist. Twitter, Facebook und Youtube ist es zu verdanken, dass der Hype sich über die letzten Monate, seit dem Release des ersten Trailers im Juni 2015, weiter verstärkt hat.

Vollkommen verständlich. Immerhin hat Disney tatsächlich das Wort „anthropomorph“ in einem Trailer eingebaut und den Terminus einer breiten Masse verständlich gemacht. Der Auftritt des unbekleideten Fuchses hat dann sein Übriges getan.

Aber seht euch noch einmal den Trailer an, mit dem der Monsterhype seinen Anfang nahm. Erinnert euch, wie ihr nach dem Ende des Trailers fast den Verstand verloren habt, und die Klomuschel fast zum nassen Grab eures Handys geworden ist:

Die offizielle Disney Playlist hält noch weitere Trailer und Ausschnitte für euch bereit, sofern es euch nichts ausmacht, bereits die Hälfte des Films zu kennen, bevor ihr ins Kino geht.

Hier kommt ihr direkt auf die Zootopia Youtube Playlist von Disney (Ausdrückliche Spoilerwarnung): https://www.youtube.com/playlist?list=PLbu0XYfBgD3T24gPUq4tEFmw41K815R7M

Der Plot des Films (Leichte Spoiler)

Gerne würde ich an dieser Stelle einen eigenen Überblick über die Story des Films schreiben, aber Disney hat diese bereits sehr treffend für euch zusammengefasst. (Außerdem wird gerade meine Pizza kalt, daher muss es jetzt schnell gehn. ;3):

zootopia_plot_overview_02

„Diese moderne, heiß-kalte Metropole ist etwas anders als andere Städte, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten, egal ob süße Maus oder coole Sau. Ein Ort an dem sich Kamel und Eisbär „Gute Nacht“ sagen und wirklich absolut jedes Tier einen passenden Stadtteil findet, der für seine animalischen Bedürfnisse die richtigen Wohlfühltemperaturen bereit hält. So lebt hier ein Melting Pot an Tieren aus allen möglichen Lebensräumen und Klimazonen friedlich zusammen. Mehr oder weniger friedlich… Auch hier passieren natürlich wilde Dinge und als die junge, ehrgeizige, flotte Hasendame Hopps – Judy Hopps – frisch vom Lande und der Polizeischule in die große Stadt kommt, muss sie in einem Team knallharter, ziemlich imposanter Cops erst einmal beweisen, dass sie wirklich was drauf hat. Schnell bekommt sie ihre Chance, doch dann erweist sich ihr erster, richtiger Fall als eine Nummer größer als gedacht. Hopps ist allerdings festentschlossen, diese zwielichtige Verschwörung aufzudecken, auch wenn das bedeutet, dass sie dafür mit diesem großmäuligen, ausgefuchstem Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss…“
Disney Deutschland, Youtube

*Pizza mampft* Oh? Das Zitat ist schon zu Ende, oder? *Schluck* Dann wollen wir mal weitermachen.

zootopia_suitwalk_sachsen_01

Fursuit Walk im UFA Kristallpalast Dresden

Selbstverständlich gibt es auch größere Treffen in den österreichischen Furry-Ballungsgebieten. Hierzu zählt unter anderem jenes in Wien, an dem bereits jetzt an die 30 Furrys teilnehmen. Auch ein paar Fursuiter nehmen teil.

Auch in Deutschland bereitet man sich auf größere Filmtreffen vor. Dort sind Treffen und Walks mit über 30 Fursuitern geplant. Im Fall des UFA Kristallpalastes in Dresden promotet das Kino selbst den Besuch unserer flauschigen Freunde in Deutschland auf deren eigener Facebook Seite. Wir sind jetzt schon auf die ersten Fotos gespannt.

Alles in allem darf man gespannt sein, ob Disney das sowohl besonders kritische als auch flauschige Publikum begeistern kann und auch eine Story abliefert, die man in liebevoller Erinnerung behält.

Ob die deutsche Voice Cast der englischen den Rang ablaufen können wird, ist ebenfalls noch nicht gewiss. Allerdings dürfen wir wohl mit der einen oder anderen Überraschung rechnen. Wie das österreichische Wiesel in einem neuen Ausschnitt beweist:

Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon mit euch auf den Filmstart am 03. März 2016 und sind schon gespannt auf die kommende Sturmflut an Fanart und Fanfics.

(mly)

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “Lang ersehnt, nun endlich da: Zootopia!

  1. Speedy Cheetah schreibt:

    Der Film ist faszinierend und muss einfach jedem Furry das Herz im Leibe hüpfen lassen. Nach kurzem Reinhören einiger Trailer der O-Fassung finde ich, dass die deutsche Synchro sehr gelungen ist, wenn auch natürlich manche unübersetzbare Wortspiele wegfallen. Um die Fülle an Eindrücken und Details auch nur annähernd erfassen zu können, muss ich mir den Film bestimmt noch ein paarmal ansehen. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.