Eurofurence 21 – Ein Zwischenbericht

ef_21_header_01

Die Eurofurence 21, ein Fixpunkt im Kalender vieler Furs, öffnet einmal mehr ihre Türen und heisst alles willkommen, was mindestens über ein paar flauschige Ohren und Pfoten verfügt. Genauer gesagt ging das pelzige Spektakel bereits am 19. August 2015 in die erste Runde. Zwei Tage später folgten Schlag auf Schlag weitere Events und bisher scheinen alle Teilnehmer noch weit von einem K.O. entfernt.

Auch das diesjährige Thema der EF verlangt nach mutigen Kämpfern mit Durchhaltevermögen. Die Teilnehmer finden sich in einer desolaten und zerstörten Umgebung wieder, Tag für Tag ein erneuter Kampf ums Überleben. Die Schlacht am kalten Buffet ist hiermit eröffnet in der „Greenhouse World“!

Erste Eindrücke der Situation vor Ort bekommt ihr in unserem kurzen Zwischenbericht.

„Aaaahh! Meine Augen!“ EF jetzt mit Lasern ausgestattet

In diesem Moment findet das „Bandthro Concert“ statt, welches bekannte Persönlichkeiten wie Fox Amoore, Cosmik und Rhubarb auf der Bühne abrocken lässt. Leider hat auch dieses Main Event, wie die meisten Main Events in der Vergangenheit, mit einer ordentlichen Verspätung zu kämpfen.

Anscheinend wurde dieses Jahr in ein besonders eindrucksvolles Laser-Setup investiert (wohl auch um die Wartezeiten wieder etwas wettzumachen;3). Die Opening Ceremony wurde dadurch besonders aufgewertet. Auch wurde seitens des Estrel eine grössere Main Event Halle zur Verfügung gestellt. Ein Bild der grösseren Halle und der Lasershow wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Die beliebten Door Signs hängen auch dieses Jahr wieder  stolz an den Türen der jeweiligen Zimmerbewohner. Ein besonders originelles wurde bereits gesichtet:

eurofurence_21_door_sign__2015__by_danwolf15-d95i6ah

Artwork (c) 2015 danWolf

Natürlich tauchen mittlerweile auch die ersten bewegten Aufnahmen der Veranstaltung mit dem unwiderstehlichen Flauschfaktor auf.

Immer wieder zeigen sich hier bekannte Gesichter und auch viele neue, die sich das erste mal der ganz besonderen Atmosphäre einer Eurofurence aussetzen.

Wenn auch nicht selbst gedreht, haben wir einige erste Aufnahmen für euch, die hoffentlich euren Appetit nach Fursuitern ein wenig stillen können.

Auch könnt ihr euch so einen kleinen Überblick über die Veranstaltungsräume und die Qualität der Deko machen. ;3

Die beiden direkt am Anfang kennen wir doch von woher. ;3

Und es gibt sie doch! Die Pawpet Show!

Neben den Guests of Honor war auch die Crew hinter der Golden Leaves Con Pawpet Show aus der Schweiz anwesend und nutzte die Absenz der offiziellen EF Pawpet Show um ihr eigenes kreatives Werk einer breiten Masse vorzustellen. Die Crew musste allerdings mit einer etwas kleineren Bühne für Ihre Vorstellung Vorlieb nehmen.

Der kurzgefassten Inhaltsangabe des offiziellen EF 21 Programms ist zu entnehmen: Eigentlich sollte es ein gemütlicher Urlaub für Rod und Chris an der Broome Bay, in Australien werden. Der Flyer versprach den beiden eine erholsame Zeit im beliebten “ Golden Leaves Hotel — Bar and Grill“ am Meer. All inclusive, natürlich.

Schon nach kurzer Zeit ist offensichtlich, dass der Flyer mal wieder das Blaue vom Himmel gelogen hatte. Das Hotel ist eine Katastrophe, der Swimming Pool riecht nach Käsefondue und was hat der Radiomann nochmal von Leuten erzählt, die am Strand verschwinden?

Zwar musste Einiges auf Grund des knappen Budgets improvisiert werden, Besucherberichten zufolge machte allerdings gerade das den besonderen Charme des plüschigen Abenteuers aus.

Alle Jahre wieder: Die Fursuit Parade

Auch die Fursuit Parade ging gestern über die Bühne. Erste Impressionen sind auch hier über Twitter und andere Social Nets zu bekommen.

Bewegtes Bildmaterial wurde ebenfalls bereits hochgeladen. In diesem Fall sogar von offizieller Presseseite. Ist das eine Drachennonne gegen Ende? ;3

Die Eurofurence aka das Medienspektakel

Diverse Zeitungsberichte, seien diese nun online oder physisch, dürfen natürlich auch nie fehlen. Wir haben euch zwei online-Berichte direkt verlinkt. Die in den Artikeln verlinkten Videos legen wir euch natürlich besonders ans Herz:

Berliner Zeitung: Die Stofftierliebhaber versammeln sich
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/eurofurence–die-stofftier-liebhaber-versammeln-sich,10809148,31524452.html

Berliner Morgenpost: Furries erobern Neukölln
http://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article205591159/Im-Video-Die-Furries-erobern-Neukoelln.html

Österreichisches Charity Projekt „Furries For Kids“ im Daily Eurofurence Interview

Über mangelnde Publicity kann sich die bekannte österreichisches Kinder Charity Organisation wahrlich nicht beschweren. Ein Interview mit Andreas Bartl (Tanhi), dem Gründer von Furries For Kids, konnte in einer Ausgabe der Daily Eurofurence gefunden werden.

Hier erwähnt er die Verbindungen zur Community und nimmt kurz Bezug auf die Expansion von Furries For Kids in Richtung Deutschland.

Programmhinweise und Livestream

Soweit die Zwischenberichterstattung der bisherigen Events. An dieser Stelle möchten wir auch noch darauf hinweisen, dass ihr per Livestream den Main Events beiwohnen könnt. Auf dem Programm stehen am 22.08. folgende Veranstaltungen:

11:30 Uhr / Art and Charity Auction
16:00 Uhr / Enter the Arena
19:00 Uhr / Closing Ceremony
21:00 Uhr / Big Blue Dance

Da der Redaktion leider keine weiteren Infos bezüglich Livestreamübertragungen vorliegen, können wir keine Garantie übernehmen, dass jedes der angeführten Events auch live übertragen wird.

Weitere Events und Panels könnt ihr dem offiziellen Online-Programm entnehmen: http://www.eurofurence.org/EF21/schedule/

Das Team von Furry Stammtische Österreich wünscht allen Teilnehmern auch weiterhin viel Spass und viele unvergessliche Momente.

(mly)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.