Watership Down BBC CGI Remake

watership_down_01

Klar, das musste ja so kommen. Ein bisschen 3D hier, ein bisschen CGI Felleffekt da, voilà, BBC lässt die Hasen so realistisch bluten wie nie zuvor!

Laut einem radiotimes.com Beitrag vom 10.03.2015 rollt eine CGI Version des bildgewaltigen und beklemmenden Films „Watership Down“, welcher auch unter Furs einen grossen Beliebtheitsstatus hat, unaufhaltsam auf uns zu.


Man darf gespannt sein, ob wir eine familienfreundlichere Version des Films aufgetischt bekommen werden, welche den nicht gerade leicht verdaulichen Inhalt des Films in bekömmliche und leicht zu verdauende Happen zurechtschneiden wird. Dies ist allerdings nicht zu hoffen, da sonst ein wichtiges Stück Filmgeschichte, im wahrsten Sinn des Wortes, seinen „Biss“ verlieren würde.

Für alle Nostalgiker unter euch (und solche, die es noch werden wollen ;3) hat dieser Youtuber freundlicherweise eine HD Version des Filmtrailers von 1978 hochgeladen. Schmeisst schon mal euer Pop-Corn in die Mikrowelle, holt euren alten Röhrenfernseher aus dem Keller und….was soll das heissen, der Trailer ist nur knapp 4 Minuten lang? Hmph! Kauft euch einfach die Blu-ray!

Könntet ihr euch vorstellen Fiver oder Hazel in glattpoliertem 3D und 8+ Version zu sehen oder darf den häsischen Hauptdarstellern schon mal die eine oder andere Extremität abhanden kommen?

mly

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Watership Down BBC CGI Remake

  1. wolfyukon schreibt:

    Ich bin auch schon gesapnnt, wie das Remake wird. Allerdings befürchte ich, dass es nicht mehr den Charme bekommt, wenn es ein neues Studio macht.
    Hab mir extra davon einmal die DVD gekauft und der Film ist so toll wie damals noch.

    Als Tipp kann ich auch noch den Film „The Plague Dogs“ (vom gleichen Autor und Ressigeur) empfehen. Er ist genauso düster wie Watership down und behandelt das Thema Tierversuche.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.